warning icon
YOUR BROWSER IS OUT OF DATE!

This website uses the latest web technologies so it requires an up-to-date, fast browser!
Please try Firefox or Chrome!

BILDBÄNDE

Bildbände und Buchgestaltung,
erschienen im MVS (Medien-Verlag-Schubert)


 

Das Neue Hamburg
Bildbände

 

Bildbände und Buchgestaltung waren für mich zwei Jahre lang Spaß und gute Erfahrungen. In Zusammenarbeit mit dem Verlag MVS, Fotografen und den Textern entstanden einige der Bücher, Bildbandreihen und Magazine.
Und wenn dann mein Name in den Werken zu lesen war, kam ein gutes Gefühl auf, dass man doch endlich einmal für seine fleißige Arbeit erwähnt wurde.


Bildbände

 

Mein Highlight in dem Verlag war dann die Erstellung "ticket", dem Eventmagazin für die Post.
Die Post wollte den Musikinteressierten, Sportbegeisterten und Konzertbesuchern die Möglichkeit bieten, auch vor Ort in sämtlichen Postfilialen Tickets zu kaufen.
Hierfür arbeitete ich als Art Director ein halbes Jahr an dem Eventmagazin.
Die Magazine lagen versuchsweise für ein halbes Jahr in sämtlichen Postfilialen der Deutschen Post.
(Auflage 1,25 Millionen)


 

ticket das Eventmagazin
Bildbandreihe Winterhude, Bildbearbeitungen, Layout, Titelgestaltung


 

Gestaltung, Wortmarke, Titel, Satz und Layout, Bildauswahl, Bildbearbeitung, Druckbetreuung

Bildbandreihe Winterhude von A-Z

Bildbandreihe Winterhude von A-Z


 

In Absprache mit einem Kunden setzte ich dessen Ideen und Vorstellungen zur Zufriedenheit um. Hierbei brauchte ich den Roman nicht durchzulesen, sondern erhielt eine Kurzbeschreibung über den Inhalt und die Titelvorstellung. Anschließend erarbeitete ich den Titel mit den Programmen Photoshop und Illustrator, sowie der Hausskizze mit der Zeichenfeder und Tinte. Zugleich übernahm ich die Druckbetreuung.


 

Roman Zwischen den Fahnen

Roman "Zwischen den Fahnen"


 

loading
×
Nach Oben